Schadensbilder

Probleme mit Einspritzventilen

Einspritzventile sind die wichtigsten Komponenten bei der Kraftstoffversorgung jedes Verbrennungsmotors. Beim Benziner sind sie genauso wichtig wie die Zündkerzen.

Die heute üblichen Zusatzstoffe im Benzin führen zu Ablagerungen und Verkokungen der Einspritzventile. Dadurch können das Spritzbild, die Durchflussmenge sowie die Dichtigkeit beeinflusst werden. Bei längeren Standzeiten, wie z. B. bei Oldtimern üblich kann dies zum Komplettausfall der Ventile führen.

Leider wird diesen Teilen bei der Wartung sowie der Fehlersuche meistens sehr wenig Aufmerksamkeit entgegengebracht. Nicht korrekt arbeitende Einspritzventile führen meist zu erheblich höherem Verbrauch und niedrigerer Motorleistung.

Wir empfehlen eine Einspritzdüsenrevision nach 100000 km.

 

Spritzbild einer defekten Düse

Hier ein Beispiel eines typischen Einspritzdüsen - Defekt´s.

schlechter Kaltstart, hoher Kraftstoffverbrauch

Diese Probleme zeigt Ihnen das Diagnosegerät nicht an !

Mögliche Fehleranzeige Diagnosegerät: Verbrennungsaussetzer, Zündaussetzer

Schadensbild-defekte-Einspritzdüsen-1

Spritzbild 4 defekte Einspritzdüsen

Ein weiteres Beispiel eines typischen Einspritzdüsen - Defekt´s.

Diese Probleme zeigt Ihnen das Diagnosegerät auch nicht an !

Unrunder Motorlauf, Absterben des Motors an der Ampel, hoher Kraftstoffverbrauch

Mögliche Fehleranzeige Diagnosegerät: Verbrennungsaussetzer, Zündaussetzer

 

Spritzbild eine defekte Düse in Vergleich zu zwei intakten Düsen

Probleme am Düsensatz eines 3 Zylinder´s

Unrunder Motorlauf, Absterben des Motors an der Ampel, hoher Kraftstoffverbrauch

Diese Probleme zeigt Ihnen das Diagnosegerät nicht an !

Mögliche Fehleranzeige Diagnosegerät: Verbrennungsaussetzer, Zündaussetzer

Nutzen Sie unseren Support und unsere jahrzehntelange Erfahrung.

Als ASNU - Servicepartner stehen wir Ihnen sehr gern mit Rat und Tat zur Seite.

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